Exkursion des Ortsverbandes Halchter: Erneuerbare Energien
32 Mitglieder und Freunde des OV Halchter, im Alter von 16 – 76 Jahren nahmen an der Exkursion in den Viebrockhaus-Massivhauspark teilEs folgte ein Fachvortrag zum Thema “Sonnenstrom – Eigennutzung und Speicherung statt Einspeisung”, den Tino Schiefelbein von der Firma Kühn-Solar so praxisnah und interessant präsentierte, dass das Thema noch auf der gesamten Rückfahrt von den Teilnehmern diskutiert wurde. Jeder Einzelne hatte spätestens jetzt erkannt, dass auch er Teil der Energiewende ist.
Zum Abschluss durfte bei einem Besuch in Deutschlands größtem Massivhauspark natürlich eine Besichtigung der Häuser, besonders der Wohnideehäuser nicht fehlen, bevor der Tag bei einem italienischem Menue im Bistro des Musterhausparks ausklang.
P.S.: Über die CDU-Ortsratsfraktion soll das Thema in der Februarsitzung 2015 aufgegriffen werden, um evtl. als Teil des NILEK-Programms aufgenommen zu werden.