CDU-Stadtratsfraktion Wolfenbüttel: Verantwortung übernehmen – mit Zuversicht ins Jahr 2026
Bildunterschrift - Die CDU-Fraktion im Wolfenbütteler Stadtrat wünscht ein frohes Fest und einen guten Rutsch von links: Andreas Meißler, Lutz Kleber, Holger Helwig, Rolf Buchheister, Bürgermeisterkandidatin Kerstin Glier, Prof. Dr. Matthias P. Heintzen, Zum Abschluss der letzten Ratssitzung des Jahres zieht die CDU-Stadtratsfraktion Wolfenbüttel ein positives Fazit ihrer Arbeit. Fraktionsvorsitzender Marc Angerstein betont den klaren Anspruch der CDU, kommunalpolitische Verantwortung zu übernehmen und die Anliegen der Bürgerinnen und Bürger weiterhin konsequent in den Mittelpunkt zu stellen.
„Wir stehen für eine sachliche, lösungsorientierte Kommunalpolitik und werden uns auch im kommenden Jahr engagiert für die Interessen der Menschen in unserer Stadt einsetzen“, so Angerstein. Zugleich richtet er einen Weihnachtsgruß an die Bevölkerung: „Ich wünsche allen Wolfenbüttelerinnen und Wolfenbüttelern eine besinnliche Adventszeit, ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr.“
Bürgermeisterkandidatin Kerstin Glier blickt mit klaren inhaltlichen Schwerpunkten nach vorn: „Wolfenbüttel braucht Perspektiven, die Verlässlichkeit und Weiterentwicklung miteinander verbinden. Eine lebendige Innenstadt, gute Bildungs- und Betreuungsangebote sowie starke Rahmenbedingungen für unsere örtliche Wirtschaft stehen für mich dabei im Fokus.“ Auch sie verbindet dies mit persönlichen Wünschen: „Ich wünsche allen Bürgerinnen und Bürgern eine friedliche Weihnachtszeit sowie Gesundheit, Zuversicht und Mut für das Jahr 2026.“
CDU-Kreisvorsitzender Holger Bormann ergänzt abschließend: „Ich wünsche allen Menschen im gesamten Landkreis Wolfenbüttel ein gesegnetes Weihnachtsfest, schöne Stunden im Kreis der Familie und für 2026 vor allem Gesundheit, Zuversicht und neue positive Energie. Gleichzeitig freue ich mich sehr, Teil dieser starken und engagierten CDU-Stadtratsfraktion sein zu dürfen.“
Mit Blick auf die bevorstehenden Kommunalwahlen kündigt die CDU an, sich weiterhin geschlossen und engagiert als Kommunal- und Bürgerpartei einzubringen.